Ferienpass – Schnitzeljagd

Am 12. August 2023 fand die diesjährige Ferienaktion der Skiunion Haibach bei strahlendem Sonnenschein statt. Vierzehn aufgeregte Kinder versammelten sich am Skistall, welcher als Ausgangspunkt für unsere aufregende Schnitzeljagd durch Haibach diente. Die Vorfreude und Energie der Kinder war ansteckend und versprach einen Tag voller Abenteuer.

Unsere Reise führte uns quer durch Haibach, wo die Kinder in zwei Gruppen Puzzleteile und Hinweise suchten, um Rätsel zu knacken und so von einer Station zur nächsten zu gelangen. Die hohen Temperaturen machte die Schatzsuche zu einer echten Herausforderung, und wir waren überglücklich, als wir in Linetshub bei Familie Kaindlstorfer Halt machten. Dort wurden wir mit erfrischenden Getränken, köstlichem Eis und verlockendem Kuchen verwöhnt. Mit neuer Energie konnten wir die Schnitzeljagd fortsetzen.

Unsere Abenteuerreise führte uns weiter zu verschiedenen Stationen, bevor wir schließlich den Biohof Weishäupl erreichten. Dort erwarteten uns schon vorbereitete Lagerfeuer, an denen wir Knacker und Steckerlbrot grillen konnten. Hinzu kamen kühle Getränke, welche uns von der Familie Weishäupl zur Verfügung gestellt wurden. Am Lagerfeuer ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Die diesjährige Sommeraktion mit den Kindern war ein voller Erfolg, und wir blicken gespannt auf die bevorstehende Skisaison 2023/24. Die Erinnerungen an diesen besonderen Tag werden uns noch lange begleiten, und wir freuen uns darauf, auch in der kommenden Saison gemeinsam auf die Pisten zu gehen.

Danke an die Eltern die den Kindern den Tag ermöglicht haben. Danke auch an Biohof Weishäupl für die Verpflegung und den schönen Ausklang.

Ein großes Danke auch an die Begleiter Sarah, Lisa, Rene und Markus