Kinderskikurs 2021

Der Kinderskikurs konnte unter Einhaltung der CoVid19-Bestimmungen planmäßig von 27.12 bis 29.12 abgehalten werden.

Ausgestattet mit Motivations-Süssigkeiten ging es um 7:15 Uhr mit 32 Kindern und zahlreichen Skilehrern und Helfern vom Bauhof mit dem Straßl-Bus los in Richtung Hochficht. Am ersten Tag war das Wetter Anfangs etwas nebelig, im Laufe des Tages wurde es sogar noch sonnig und wir durften den Tag bei tollem Wetter beenden.

Am zweiten Tag wurden die Süssigkeitsvorräte aufgefüllt und es erwartete uns ein weiterer schöner Skitag am Hochficht. Die Kinder machten alle sehr große Fortschritte, und es freut uns jedes Jahr aufs Neue wie sehr die Kinder mit Begeisterung dabei sind, und Spaß an diesem wunderbaren Hobby haben!

Der dritte Tag begann leider sehr regnerisch. Wir haben uns trotzdem auf den Weg gemacht. Um halb 9 waren wir am Hochficht und der Regen war sehr intensiv. So entschlossen wir uns abzuwarten und mit dem Skikurs später zu starten.. Um ca. 10 Uhr gings auf in Richtung Piste, mit dem Ziel zumindest bis zum Mittagessen fahren zu können. Aufgrund des weiteren Regens waren wir zu Mittag ziemlich nass, und so gings um ca. 13:30 zurück nach Haibach.

Aufgrund der CoVid-Situation verzichteten wir auf das Abschlussrennen mit anschließender Siegerehrung. Das Rennen soll beim nächsten Mal wieder stattfinden!

Liebe Eltern, Eure Kinder haben große Freude am Skifahren, ein Skikurs ist jedoch nur die halbe Miete!
Skifahren lernt man durch …. Richtig, durch Skifahren 🙂

Also nutzt bitte die Gelegenheiten und übt mit Euren Kids das am Skikurs Erlernte!

Ein herzliches Danke an alle Skilehrer und Helfer sowie an das Busunternehmen Straßl. Danke auch an die Eltern, die den Kindern das Skifahren ermöglichen – sie haben wirklich viel Spass bei diesem schönen Hobby – und das freut uns ganz besonders!