Trainings- und Skitage am Galsterberg und in Haus/Schladming 2019

Am Samstag den 21.12.2019 ging es mit 24 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zum 2-tägigen Training auf den Galsterberg. Die Trainingspiste am Vorderkar war reserviert und zu Beginn meinte es das Wetter noch gut mit uns. Nach einigen Trainingsfahrten begann jedoch leichter Regen, welcher sich im Laufe des Tages verstärkte und so beendeten wir den Trainingstag etwas früher als geplant.

Am Nachmittag checkten wir im Hotel Sonnhof in Gröbming ein, dort versuchten wir mit allen in den Zimmern und am Gang zur Verfügung stehenden Heizkörpern die Skibekleidung bis zum nächsten Tag trocken zu bringen. Vor dem Abendessen wurde mit den Kids noch ein paar Runden Karten gespielt und versucht eine Einteilung für den nächsten Tag zu machen – wer fährt zum Galsterberg, wer nach Haus/Schladming, wer fährt wann mit wem wo mit :). Den Abend ließen wir gemütlich bei einigen Getränken, einigen Runden Tischfussball, Dart, Uno, Schnapsen usw. ausklingen. Die Youngsters mussten unbedingt noch das Nachtleben von Gröbming erkundigen, die älteren Youngsters blieben im Hotel.

Am nächsten Tag fuhr ein Teil der Gruppe auf den Galsterberg um bei besseren Wetterbedingungen wieder zu trainieren. Der größere Teil der Gruppe fuhr nach Haus im Ennstal um bei guten Pistenbedingungen das Schlechtwetter vom Vortag zu vergessen. Es war ein toller Trainings- und Skitag und schließlich traten wir um 16 Uhr die Heimreise Richtung Haibach ob der Donau an.

Danke an unseren Chef Klaus Habringer für die Organisation!

Video vom Skiwochenende am Galsterberg und in Haus/Schladming: