Kinderskikurs 2019

Der Kinderskikurs konnte heuer leider nicht wie üblich von 27.12 bis 29.12 abgehalten werden. Aufgrund der Schneelage am Hochficht entschieden wir uns den Skikurs auf 4.1 bis 5.1.2020 zu verschieben.

Ausgestattet mit jeder Menge Motivations-Süssigkeiten gings um 7:15 Uhr mit 27 Kindern und zahlreichen Skilehrern und Helfern beim Bauhof mit einem Bus von Straßl Bus GmbH los Richtung Hochficht. Am ersten Tag war das Wetter noch nicht so wie wir es uns erhofft hatten – Anfangs regnete es sogar leicht – der Regen verzog sich aber bereits nach kurzer Zeit und so konnten wir den ersten Tag trocken beenden.

Am zweiten Tag wurden die Süssigkeitsvorräte aufgefüllt und es erwartete uns ein wunderschöner Skitag mit leichten Minusgraden und (fast – etwas mehr Schnee wäre schön 🙂 ) perfekten Bedinungen am Hochficht. Die Kinder machten alle sehr große Fortschritte, und es freut uns jedes Jahr aufs Neue wie sehr die Kinder mit Begeisterung dabei sind, und Spaß an diesem wunderbaren Hobby haben!

Durch den verkürzten Skikurs fand heuer auch kein Abschlussrennen statt, aber wir haben gute Neuigkeiten … es ist nicht mehr lange bis zur Ortsmeisterschaft am Sonntag den 19.1.2020!

Liebe Eltern, Eure Kinder haben große Freude am Skifahren, ein Skikurs ist nur die halbe Miete – Skifahren lernt man durch …. Richtig, Skifahren 🙂
Also nutzt die Gelegenheit und übt mit Euren Kids das am Skikurs Erlernte!

Gleich vormerken:
Ortsmeisterschaft am Sonntag den 19.1.2020 je nach Schneelage bei den Brandtner-Liften (bevorzugt) oder am Hochficht (Alternativ). Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme durch unsere Haibacher Kinder!!!
Wir haben auch wieder eine Mannschaftswertung perfekt für Familien und ein Rießenspaß für die Kinder!