Kinderskikurs 2022

Der Kinderskikurs fand wie geplant von 27.12 bis 29.12 statt.

Besonders gefreut hat uns die hohe Anzahl an Anmeldungen. So haben sich in diesem Jahr 40 Kinder in insgesamt 5 Gruppen angemeldet. Weiters freut uns, dass wir neue Helfer und Skilehrer begrüßen konnten. Ohne sie wäre ein Skikurs nicht möglich, DANKE!

Ausgestattet mit jeder Menge Motivations-Süssigkeiten ging es am ersten Tag um 7:15 Uhr mit zahlreichen Skilehrern und Helfern vom Bauhof los in Richtung Hochficht. Die Schneelage war aufgrund der warmen Temperaturen und des vorangegangenen Regens leider nicht besonders gut. Das Wetter meinte es am ersten Tag auch noch nicht so gut mit uns. Die Motivation der Kinder beeinträchtige dies aber in keiner Weise! Wir konnten den Tag mit ersten skifahrerischen Erfolgen beenden.

Am zweiten Tag wurden die Süssigkeitsvorräte aufgefüllt und es erwartete uns ein schöner Skitag am Hochficht. Auch in diesem Jahr machten die Kinder von Tag zu Tag tolle Fortschritte. Gerade in der ersten Gruppe ist es erstaunlich, wie schnell die Kinder von den ersten Gehversuchen auf Skiern zum “Skifahren” kommen. Und es freut uns jedes Jahr aufs Neue, wie sehr die Kinder mit Begeisterung dabei sind, und Spaß an diesem tollen Hobby haben!

Der dritte Tag begann mit viel Vorfreude auf tolle Abfahrten und auf das Abschlussrennen. Bis Mittag wurden noch neue Techniken erlernt bzw. das bereits Erlernte gefestigt. Nach dem Mittagessen gings dann los in Richtung “Rennpiste”. Als der Kurs fertig aufgebaut war, starteten die ersten Läufer mit lautstarker Anfeuerung der Zuschauer. Wir sahen ein tolles Rennen und so konnten wir den Skikurs ohne Verletzungen und mit viel neuem Können erfolgreich beenden.

Die Siegerehrung fand im Anschluss im Wirtshaus Tilli statt. Die Freude über die Erfolge, Stockerlplätze und Preise war sehr groß, und so können wir sagen…. es gibt nur Sieger 🙂

Liebe Eltern, Eure Kinder haben große Freude am Skifahren, ein Skikurs ist jedoch nur die halbe Miete!
Skifahren lernt man durch …. Richtig, durch Skifahren 🙂

Bitte nutzt die Gelegenheiten und übt mit Euren Kids das am Skikurs Erlernte!

Ein herzliches Danke an alle Skilehrer und Helfer, dem Busunternehmen Straßl für den sicheren Transport, und besonders unserem Obmann Klaus Habringer für die tolle und nicht immer einfache Organisation. Danke auch an die Eltern, die den Kindern das Skifahren ermöglichen – sie haben wirklich viel Spaß dabei – und das freut uns ganz besonders!

Hier haben wir für Euch die Videos und Fotos bereitgestellt: