Erwachsenenskitage 2020

Von Samstag den 11. Bis Sonntag den 12. Jänner fanden unsere diesjährigen Erwachsenen-Schitage erstmals in Zell am See statt. Ein tolles Schigebiet eingebettet in ein wunderschönes Panorama mit dem Zeller See und dem Gletscher des Kitzsteinhorns und dahinter die Glockner-Gruppe.

Der einzige kleine Wermutstropfen war der fehlende Schnee im Tal und teilweise auch auf den Südhängen. Die Pisten waren aber bis ins Tal perfekt präpariert. Ein Schigebiet, das nur die wenigsten unserer Mitglieder kennen, aber alle, die einmal die Bekanntschaft gemacht haben, gerne wiederkommen.

Wir waren inclusive der Schilehrer insgesamt 15 Teilnehmer. Davon eine totale Anfängerin und eine leicht fortgeschrittene Kursteilnehmerin. Die anderen hatten durchschnittliches bis gutes Fahrkönnen. Den Rückmeldungen zufolge haben alle Teilnehmer vom Wochenende profitiert und ihre Fahrtechnik teils wesentlich verbessert.

Mindestens genauso wichtig war aber der Spaß, ob in den Hütten, im Hotel, beim anschließenden sehr guten Abendessen, oder bei der Lifemusik in einer Bar. Sehr zufrieden waren wir auch mit der Unterkunft direkt im Zentrum (moderne, neue Appartements).

Auch im nächsten Jahr wollen wir neben dem alljährlichen Kinderskikurs wieder eine Kursmöglichkeit für Erwachsene anbieten!

Wir bedanken uns abschließend noch bei den Schilehrern und den drei Fahrern, die uns sicher hin und zurück gebracht haben.