Saisonauftakt am Kitzsteinhorn 2019

Am Samstag den 16.11 starteten wir zum jährlichen Wintersaison-Auftakt in Richtung Kaprun/Kitzsteinhorn. Die Wetterbedingungen am Samstag waren ziemlich wechselhaft. Von Schnee, bewölktem Himmel, Wind bis zu Sonnenschein war alles dabei. Die Schneebedingungen waren aufgrund der Schneefälle der letzten Tage recht gut und die Piste war bis zum Langwiedboden gut präpariert. Es war toll die ersten Schwünge der neuen Saison im Schnee zu ziehen und wir nutzen den Skitag bis zum Schluss aus!

Nach einem langen Skitag checkten wir im JUFA-Hotel in Kaprun ein. Bevor es zum Abendessen ging veranstalteten die Kinder noch eine ausgiebige Schneeballschlacht vor dem Hotel. Den Abend ließen wir gemütlich bei dem einen oder anderen Getränk, einigen Runden Tischtennis, Uno, Schnapsen usw. ausklingen.

Der nächste Tag wurde gemütlich im Hotel gestartet, der Wetterbericht sagte ca. 100km/h am Berg vorraus. Nach dem Frühstück fuhren viele bereits am Sonntag vormittag nach Hause, eine Gruppe nutzte den Tag noch um im Tauernspa zu entspannen. Die Heimfahrt gestaltete sich aufgrund der vielen Straßensperren und Vermurungen durch die vorangegangen Regenfälle als leicht abenteuerlich. Schließlich sind jedoch alle nach einiger Verspätung gut heimgekommen.

Danke an Klaus Habringer für die Organisation!

Video vom Skiwochenende in Kaprun/Kitzsteinhorn